Tippen Sie auf das Bild zum vergrößern
Abbildung/Farbe kann abweichen
Jodetten Henning 1x wöchentlich Tabletten
- Produktbeschreibung
- Kundenmeinungen
Produktinformationen
Jod ist ein essentielles und lebenswichtiges Spurenelement. Da unser Körper es nicht selber herstellen kann, sind wir auf eine Zufuhr über die Nahrung angewiesen.
Wir benötigen Jod, um die wichtigen Schilddrüsenhormone aufzubauen. Die Schilddrüsenhormone sind an der Knochenbildung, der Funktion des Gehirn und des Nervensystems, an der Energiebereitstellung und am Wachstum beteiligt. Fehlt Jod, kann die Schilddrüse nicht mehr richtig funktionieren, sie vergrößert sich und es bildet sich ein Kropf. Bei längerem Mangel kann es auch zu einer Schilddrüsenunterfunktion kommen und wir fühlen uns müde und abgeschlagen.
Jodetten Henning enthält als Wirkstoff Kaliumiodid und wird zur Vorbeugung eines Jodmangelkropfes und zur gleichzeitigen Ergänzung des Iodbedarfs angewendet. Jodetten Henning sind so dosiert, dass eine Einnahme einmal in der Woche ausreicht.
Jodetten Henning 1 x wöchentlich werden angewendet zur
- Vorbeugung einer Kropfentwicklung bei bestehendem Jodmangel,
- Vorbeugung einer erneuten Kropfentwicklung nach Abschluss einer Behandlung (Schilddrüsenhormongabe oder Operation) eines Jodmangelkropfes
- Behandlung eines Kropfs bei Kindern, Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen
Anwendung
Kinder und Erwachsene nehmen pro Woche eine Tablette Jodetten Henning 1 x wöchentlich. Die maximale Einzeldosis ist damit eine Tablette. Die Dosis für Kleinkinder (unter 6 Jahren) liegt bei 1/2 Tablette pro Woche.
Nehmen Sie Jodetten Henning 1 x wöchentlich nach einer Mahlzeit mit ausreichend Flüssigkeit (z. B. einem halben Glas Wasser) ein. Besonders bei Kindern empfiehlt sich die Einnahme nach Vermischen mit Nahrung (z. B. Suppe) oder einem Getränk. Die Tabletten zerfallen leicht und können deshalb auch in Saft oder Wasser aufgelöst werden. Diese Art der Einnahme ist besonders für Säuglinge und Kinder zu empfehlen.
Hinweise
Jodetten Henning 1 x wöchentlich müssen nicht immer ganz genau am gleichen Tag einer Woche eingenommen werden müssen. Es empfiehlt sich, zwischen den Einnahmen Abstände von 7-10 Tagen einzuhalten.
Inhaltsstoffe
1 Tablette enthält: 2000 µg Kaliumiodid, entsprechend 1530 µg lodid(ionen).
Die sonstigen Bestandteile sind: Leichtes basisches Magnesiumcarbonat, mikrokristalline Cellulose, Hypromellose, Crospovidon (Typ A), hydriertes Rizinusöl, Natriumcyclamat.