 |



 |
Beratung & Service |
 |
|
Bestellhotline
Tel: 0941 - 2 0000 222
Kundenbetreuung
Tel: 0941 - 2 0000 225
von Mo. - Fr.: 08:30 Uhr
bis 18:30 Uhr
|
|
|
 |
|
 |
|  |
|
 |
| Regaine Männer Lösung 3X60 ml |
 |
|
|

Packungsgröße 3X60 ml
Indikationen Das Arzneimittel stabilisiert den Verlauf der anlagebedingten Glatzenbildung (androgenetische Alopezie) im Tonsurbereich der Kopfhaut von 3-10 cm Durchmesser bei Männern im Alter von 18-49 Jahren.
Hinweise:
• Das Arzneimittel ist nur für den Gebrauch bei männlichen Patienten angezeigt.
• In der Mehrzahl der Fälle kann durch die Behandlung eine Verlangsamung des Haarverlustes resultieren und einem Fortschreiten der Glatzenbildung entgegenwgewirkt werden, jedoch wird nur bei wenigen Patienten ein kosmetisch befriedigendes Resultat zu erwarten sein.
Zusammensetzung
Wirkstoff(e): • Minoxidil
Hilfsstoff(e): • Ethanol • Propylenglycol • Wasser, gereinigtes
Anwendungshinweise Die Gesamtdosis sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker überschritten werden.
Art der Anwendung? Mit dem Applikator: Reiben Sie das Arzneimittel in die Kopfhaut ein. Verwenden Sie dazu den Applikator. Mit dem Pumpspray:
Gegenanzeigen Was spricht gegen eine Anwendung?
Immer: - Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe - Haarausfall, der plötzlich oder ungleichmäßig auftritt
Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker: - Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Nebenwirkungen Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?
- Juckreiz - Schuppenbildung der Haut - Hautausschlag, der flüchtig auftritt (Rash) - Entzündungsreaktionen der Haut
Bemerken Sie eine Befindlichkeitsstörung oder Veränderung während der Behand
Dosierung 2mal täglich (morgens und abends) 1 ml Lösung auf die betroffenen Stellen im Tonsurbereich der Kopfhaut auftragen. Die tägliche angewandte Menge von 2mal 1 ml Lösung soll unabhängig von der Größe der betroffenen Hautfläche nicht überschritten werden.
Art und Dauer der Anwendung:
• Die Lösung ist auf den trockenen Tonsurbereich der Kopfhaut aufzutragen. - Die Lösung soll nicht auf anderen Körperteilen angewendet werden.
• Nach dem Aufbringen der Lösung sind die Hände sorgfälgig zu waschen, um versehentlichen Kontakt mit Schleimhäuten und Augen zu vermeiden.
• Nach der Applikation der Lösung sollte mindestens 4 Stunden gewartet werden, bevor Kopfhaut oder Haare angefeuchtet werden können.
• Der Beginn und das Ausmaß des Haarwuchses sind bei den einzelnen Patienten verschieden. Die Behandlung sollte mindestens 8 Wochen betragen, um einen Effekt erwarten zu können. Stellt sich innerhalb von 4 Monaten der gewünschte Behandlungserfolg in Form einer verstärkten Behaarung nicht ein, sollte die Therapie eingestellt werden. Um jedoch zu erreichen, dass die Anzahl der Haare, die zu Therapiebeginn vorhanden war, erhalten bleibt, muss die Lösung weiterhin 2mal täglich aufgetragen werden.
• Für eine Anwendungsdauer von 32 bis 48 Wochen liegen ausreichende klinische Erfahrungen hinsichtlich eines möglichen therapeutischen Effektes vor.
Hinweis:
Die Lösung enthält Alkohol und kann Augenbrennen und -reizungen verursachen. Bei versehentlichem Kontakt mit empfindlichen Stellen (Augen, Hautschürfungen, Schleimhäuten) sollten diese mit reichlich Wasser gespült werden. Das Einatmen der Spraydämpfe soll vermieden werden.
Besondere Hinweise zur Handhabung:
1. Applikatoren:
Jede Packung des Fertigarzneimittels enthält 3 verschiedene Applikatoren:
• Pumpspray für die großflächige Anwendung im Tonsurbereich
• Pumpspray-Applikator mit verlängerter Spitze für kleine kahle Flächen im Tonsurbereich
• Kontakt-Applikator zum direkten Auftragen auf den Tonsurbereich der Kopfhaut (bei weitgehend kahlen Stellen).
Für die Dosis von 1 ml werden 6 Sprühstöße (Pumpspray) oder eine Kammerfüllung (Kontakt-Applikator) benötigt.
2. Handhabung der Applikatoren:
2.1. Pumpspray-Applikator:
• Die große und die kleine Kappe von der Flasche abnehmen.
• Den Spray-Applikator auf die Flasche aufsetzen und festschrauben.
• Sechsmal auf die Pumpe drücken. Nach jedem Pumpvorgang die Flüssigkeit mit den Fingerspitzen auf die betroffene Fläche verteilen. Dabei das Einatmen von Spraydämpfen vermeiden.
• Die Flasche nach Gebrauch mit der großen Kappe verschließen. Die kleine Kappe wegwerfen.
2.2. Pumpspray-Applikator mit verlängerter Spitze:
• Zuerst den Pumpspray-Applikator auf die Flasche schrauben.
• Den kleinen Spraykopf abnehmen und die verlängerte Spitze fest aufsetzen. Die kleine Kappe am Spitzenende abnehmen.
• Sechsmal auf die Pumpe drücken. Nach jedem Pumpvorgang die Flüssigkeit mit den Fingerspitzen auf der betroffenen Fläche verteilen. Dabei das Einatmen von Spraydämpfen vermeiden.
• Nach der Anwendung sollte die kleine Kappe wieder auf die Spitze aufgesetzt werden.
2.3. Kontakt-Applikator:
• Große und kleine Kappe von der Flasche abnehmen.
• Stattdessen Kontaktapplikator einsetzen und festschrauben.
• Flasche aufrecht halten und einmal zusammenquetschen, damit sich die obere Kammer bis zur schwarzen Markierung füllt. Die Kammer enthält jetzt 1 ml Lösung.
• Die Flasche auf den Kopf stellen und die Lösung gleichmäßig auf die Kopfhaut auftragen, bis die Kammer völlig geleert ist.
• Nach dem Gebrauch die Flasche wieder mit der großen Kappe verschließen.
Wichtige Hinweise Was sollten Sie beachten? - Vorsicht bei Allergie gegen das Lösungsmittel Propylenglycol (EU-Nummer E 477)! - Es kann Arzneimittel geben, mit denen Wechselwirkungen auftreten. Sie sollten deswegen generell vor der Behandlung mit einem neuen Arzne
|
 |
|
|
|